Sportler, Trainer, Coach und Gesundheitsunternehmer.

Viele Facetten, welche Hannes Rehbein zu seinem ganz eigenen Weg vereint. Das Leben zu gestalten und ins Handeln zu kommen liegt ihm dabei im Blut. Menschen für Veränderung zu inspirieren und gemeinsam neue Wege zu gehen ist seine Leidenschaft.

Sein Weg begann im Norden. Geboren und aufgewachsen ist er in Hannover.

Das sportliche Erbe seines Großvaters, ein talentierter Leichtathlet, begeisterte ihn schon in frühester Kindheit.

Auf diesem Wege entwickelte sich Hannes Rehbein zu einem leidenschaftlichen Sportler. Es entstand ein tiefes Verständnis für die Komplexität des menschlichen Körpers und die Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist und Seele.

Dieses Verständnis bildet zugleich das Fundament seines täglichen Handelns und spiegelt sich auch in seiner umfassenden Qualifikation wider. Hierbei lernte er von den Besten und genoss eine exzellente Ausbildung durch Europas führende Experten in den Bereichen des Biomechanischen Krafttrainings, der Psycho-Neuro-Immunologie sowie des Mentaltrainings.


Auf einzigartige Weise vereint Hannes Rehbein hierdurch Erfolgswissen aus Sportwissenschaft, Ernährungswissenschaft, Psychologie sowie komplementärer Medizin in einem ganzheitlichen Ansatz für mehr Gesundheit und Lebensqualität.

In der Erkenntnis, dass wahre Gesundheit erst durch den Einklang von Körper, Geist und Seele entstehen kann, entwickelte er hieraus seine erfolgreiche Lifework-Methode. Im Mittelpunkt steht hierbei durch gezieltes körperliches und mentales Training, Ernährung und Regeneration mehr Energie für das zu schaffen, was seinen Klienten wirklich wichtig ist: Familie, Beruf & Leben.


Auf seine Methode vertrauen vor allem Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Musik und Schauspiel. Seine Klienten begleitet Hannes Rehbein in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie weltweit im Ausland. Im Rahmen seines hybriden Betreuungskonzeptes reicht das Spektrum reicht hierbei von der virtuellen Beratung, über gezielte Trainingseinheiten im vertrauten heimischen Umfeld seiner Klienten, bis hin zum Tagescoaching oder einer Begleitung auf Reisen.

Als Personal Trainer vermittelt er hierbei die enorme Bedeutung einer guten körperlichen Konstitution für das Wohlbefinden.

Als Coach setzt er seine Intuition, Empathie und Kommunikationsfähigkeit ein, um gemeinsam mit Klienten neue Wege zu gehen. Dabei steht vor allem die lösungs- und ressourcenorientierte Arbeit im Fokus. Jedes Training und Coaching wird getragen durch eine positive und bejahende Grundhaltung dem Leben gegenüber.

Diese Sichtweise entstammt der persönlichen Erfahrung, dass der eigene Weg nicht immer gradlinig verläuft, jedoch aber auch Rückschläge bereichernde Erfahrungen sein können, welche in persönlichem Wachstum münden. Als Sportler ist er es dabei gewohnt, Leistungsgrenzen auszuloten und mentale Hürden zu überwinden.


Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie in Hamburg entstand die Idee für eine Synergie von gesunden Mitarbeitern und gesunden Unternehmen. Später ging hieraus das von Hannes Rehbein gegründete Beratungsunternehmen RPC Consulting hervor, welches auf die Entwicklung betrieblicher Gesundheitskonzepte spezialisiert ist.

An der von ihm gegründeten Rehbein Akademie prägt er mit seiner Philosophie die Gesundheitsexperten von morgen. Personaler und Führungskräfte erlernen hier die gezielte Anwendung der Werkzeuge der Betrieblichen Gesundheit.

Vom Leben beschenkt, engagiert er sich in vielfältiger Weise für Menschen, die durch schwere Schicksalsschläge nicht mehr an ihren Weg glauben.

Energie und Kraft findet er in der Ruhe und Natur der Heidelandschaft. Am Tor zur Lüneburger Heide hat er sein Zuhause gefunden. Mit seiner Familie lebt er in Celle bei Hannover.