Nachbericht Abendseminar "Neue Wege gehen" vom 27.01.2016

"Die Veranstaltung war sehr professionell mit einer sehr warmen/harmonischen Stimmung. Macht Lust auf mehr!"

- Thorsten S.

Coachingkarten
2016-01-27 19.05.52.jpg

Das Abendseminar „Neue Wege gehen: körperlich, geistig, seelisch“ fand am 27. Januar 2016 in den einladenden Räumlichkeiten der Firma Rehbein personal coaching in der Bertastraße in Hannover im exklusiven Rahmen mit ausgewählten Teilnehmern statt.

Hannes Rehbein führte die Teilnehmer vom mentalen Training, fachlichem Wissen hinsichtlich körperlicher Gesundheit und Ernährung zu einer Reise ganz zu sich selbst, hin zu den individuellen Ressourcen und Bedürfnissen. Für die Teilnehmer standen die ganz persönliche Auszeit von Alltag, die eigenen Ziele, Träume und Wünsche im Vordergrund. 

Es erwartete die Teilnehmer eine aktive, individuelle Begutachtung ihrer selbst, bei der es Hannes Rehbein auf bemerkenswerte Art und Weise gelang, jedem einzelnen Teilnehmer individuelle Impulse zu geben, Inspiration zu schenken, neue Gedanken und Ideen anzuregen und somit die Teilnehmer zu ihren eigenen, bewussten und realistischen Zielen zu führen. Im Fokus standen jedoch immer die Besucher, ihre momentane Situation und die eigenständige Entwicklung einer Zukunftsvision.

Die Mischung aus Information und Motivation war perfekt! Fühle mich positiv geladen und bereit, Neue Wege zu gehen!

- Desiré B.

Nachdem jeder Teilnehmer seine eigene Lebenssituation anhand einer der neuen Coachingkarten von Rehbein personal coaching geschildert hatte, war der Rahmen für einen netten und persönlichen Abend geschaffen. Vor allem die mentale Reise, zu der Hannes Rehbein einlud, wurde als sehr anregend aufgenommen. Mit geschlossenen Augen traten die Teilnehmer eine geführte Fahrt im Ballon an und fanden so ihren eigenen Weg zu Visionen und daraus resultierenden Zielen. Durch diese mentale Übung gelang es allen Teilnehmern, sich eine Auszeit vom Alltag zu verschaffen, sich zu entspannen und weit weg vom Stress von neuen Wegen zu träumen. Auch das Wiederauftauchen in die reale Welt wurde mithilfe von Lockerungs- und Kraftübungen begleitet. Eine Besonderheit der Seminare verkörpert die Visualisierung der eigenen Ziele auf einem zuvor noch weißen Blatt. Die Einschätzung des eigenen Bildes durch andere Teilnehmer und Hannes Rehbein erweiterte den Blickwinkel auf das eigene Leben und die Zukunftsvorstellung. Den Abend prägte im zweiten Teil eine Vermittlung von Expertenwissen hinsichtlich Komplementärmedizin, Bewegung und Ernährung in Hinblick auf den stressigen Alltag.

Geleitet durch Hannes Rehbein nahmen alle Teilnehmer sich neue Gedanken und Anregungen mit und wurden sich ihrer Ziele bewusst. Bereichert, inspiriert, angeregt, den Kopf voller neuer Ideen, mit fachlichem Hintergrundwissen und neuer Energie versorgt, wurden die Teilnehmer am Ende des Seminars begeistert verabschiedet.

Es sind viele neue Anregungen und Impulse gegeben worden, für jeden Teilnehmer war etwas Zutreffendes dabei.

- Sigrid D.

Vision
Abendseminar

Haben auch Sie Interesse an einem unserer nächsten Abendseminare in Hannover, Berlin oder Hamburg teilzunehmen, kontaktieren Sie gerne das Team von Rehbein personal coaching.


Unsere nächsten Abendseminare 2016: