Du hast mir gezeigt meine Grenzen zu überwinden.
— Marcus R., Beamter (Hameln, Deutschland)

„Lieber Hannes,

seit August vergangenen Jahres trainieren wir zusammen. Was wir in diesem halben Jahr gemeinsam erreicht haben, hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Als ich zu dir kam war meine Kondition gefühlt auf dem Nullpunkt, ich hatte ein paar Kilos zu viel, meine Kraft und Beweglichkeit hielten sich in Grenzen, dazu kam noch meine ungesunde Ernährung. Mein Beruf stand sehr im Fokus und es fiel mir schwer, abzuschalten.

Ich war mir bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann und dass sich etwas ändern muss. Dank deiner professionellen Unterstützung hat sich seitdem vieles positiv verändert. 

Unser gemeinsames Training begeistert mich immer wieder aufs Neue und ich freue mich jedes Mal, wenn wir uns treffen. Du strahlst eine Begeisterung aus, die ansteckt und motiviert. Das Training ist individuell auf mich abgestimmt und durch deine Kompetenz und dein vielseitiges, fundiertes Wissen verstehst du es, ein effektives und sehr abwechslungsreiches Training zu gestalten. Du integrierst immer wieder neue Übungen in unser Training und ich finde es toll, was man alles auch ohne aufwendige Geräte machen kann. Du erklärst die Übungen sehr verständlich und legst dabei großen Wert auf die korrekte Ausführung.

Ich finde es wunderbar, dass wir zum überwiegenden Teil draußen trainieren, bei Wind und Wetter. Die verschiedenen Jahreszeiten in der Natur zu erleben und dazu noch an tollen Orten in einer schönen Atmosphäre Sport zu machen, sei es in den Parks von Hannover oder an der Weser in Hameln, ist eine fantastische Kombination. Während unserer beiden mehrtägigen Trainingsfahrten haben wir sehr intensiv trainiert, diese waren von dir sehr gut geplant und organisiert. In beiden Fällen war es  eine tolle Zeit, die ich in guter Erinnerung behalten werde. 

Durch deine Kompetenz im Bereich des Coaching habe ich mich auch persönlich weiter entwickelt. Du bist ein sehr aufmerksamer Gesprächspartner und verfügst auch hier über ein fundiertes Wissen. Ich danke dir für die vielen tollen Gespräche, die wir schon geführt haben. Ich habe gelernt, wie wichtig es ist, sich mit den Dingen auseinander zu setzen und diese auch mal aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich weis deinen Rat sehr zu schätzen.    

Auch meine Ernährung habe ich dank deiner professionellen Beratung komplett umgestellt. Ich ernähre mich nun bewusster, auf Grundlage des Paläo-Prinzips, was mir sehr gut schmeckt und mir auch sehr gut tut. Während unseres Trainings und beim gemeinsamen Kochen gibst du mir Tipps und Hinweise, auf was ich achten sollte und erklärst mir dabei auch hier die Zusammenhänge anschaulich und verständlich. Diese gezielte und sukzessive Umstellung war meines Erachtens für mich genau der richtige Weg, um einen nachhaltigen und langfristigen Effekt zu erzielen.

Durch deinen fachkundigen Einsatz von kinesiologischen Tapes hast du mir schon mehrfach helfen können, Verspannungen zu beheben.

Ich bin von deiner Herangehensweise und Konzeption überzeugt und begeistert. Die in den letzten Monaten erzielten Erfolge sprechen für sich.    

Mein Körper hat sich enorm verändert, ich habe ein intensiveres Körperbewusstsein entwickelt. So fühle ich eine ganz andere Körperspannung und gehe viel aufrechter. Innerhalb von ein paar Wochen habe ich 14 Kilo abgenommen, ohne das Gefühl zu haben, dabei auf irgendetwas verzichten zu müssen.  

Auch in Bezug auf Beweglichkeit, Muskelaufbau und Kondition hat sich viel getan. Anfangs war es für mich nicht vorstellbar, über einen längeren Zeitraum zu laufen. Jetzt laufen wir schon eineinhalb Stunden in einem guten Tempo. Auch Übungen wie Liegestütze und Klimmzüge machen mir Spaß und gehen immer besser. 

Ich fühle mich ausgeglichen und spüre eine innere Ruhe. Ich kann abschalten und endlich wieder durchschlafen, was ich zuvor monatelang nicht konnte. Das Training draußen hat mein Immunsystem gestärkt. 

Gleichzeitig gibt mir unser Training Kraft und Energie und ich fühle mich viel aufmerksamer, konzentrierter und belastbarer, was sich auch sehr positiv auf meinen Beruf ausgewirkt hat.

Du hast mir gezeigt, Grenzen zu überwinden und dass mehr geht, als man denkt. Durch diese vielen positiven Erfahrungen und Entwicklungen hat sich mein gesamtes Lebensgefühl sehr verbessert.

Ich schätze dich sehr als Mensch und wahren Freund. Ich kann dir absolut vertrauen und mich hundertprozentig auf dich verlassen. 

Ich danke dir ganz herzlich für das, was wir schon gemeinsam geschafft haben. Die bisher erzielten Ergebnisse motivieren mich sehr und ich bin gespannt auf das, was noch kommt.

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass ich es gemeinsam mit dir schaffe.“